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Kommentar von: | 26.07.2014 um 14:07 (UTC) | heikosdiamantrad Offline | Hallo Paul, kommt zwischen die Schelle und dem Bremsgriff über die Schraube gezogen.
Die Feder drückt den Hebel weg vom Lenker und kann mit Druck in den Grife gedrückt werden zum Seilzugentlassten!
Grüße Heiko. |
Kommentar von Paul Diamant, 07.06.2014 um 15:17 (UTC): Problem: bei unseren rennradgriffen Diamant, einbolzen, sackt der Hebel in die griffschale. Der Hebel hat eigens Langlöcher, damit er in die reinsackposition rutschen kann - bloß das das keinen Sinn ergibt. Aber: wir haben eine Sprungfeder übrig. Wie kommt die da rein? Kann wer helfen? |
Kommentar von Thomas, 10.08.2013 um 20:33 (UTC): Hallo !
Aufgrund das ich hier gelesen habe man kann das Plastik abmachen....müßte ich das auch mal machen.Bei meinen Griffen war das schwarze Plastik sehr zerkratzt und stellenweise durch.Nun ist bei einem alles ab und beim anderen ist noch ne Menge Arbeit bis der Blank ist.
Grüße |
Kommentar von Heiko, 07.08.2012 um 15:15 (UTC): Hallo André, habe leider nichts mehr liegen. Heiko |
Kommentar von André, 07.08.2012 um 08:31 (UTC): Hallo,
ich suche für mein Diamantrad einen Bremshebel wie unter der Rubrik Bremshebel 2. Foto mit dem schwarzen Kunststoff aufgeschrumpft. Wäre schön wenn der geteilte Bowdenzug für hinten mit dabei wäre.
Gibt es sowas bei Ihnen zu erwerben? |
Kommentar von Jens, 03.12.2011 um 14:53 (UTC): Da in der DDR die Oberflächen aus Aluminium meistens unbehandelt blieben, hatte man stets schwarze Pfoten bei den polierten Griffen. Der Old-school-DDR-ler begab sich zum Eloxieren in den VEB seines Vertrauens. So gab es Schutzbleche, Felgen, Vorbauten, einfach alles aus Alu in den tollsten Farben. Meine MZ ETZ 250 war damals ein lebender Beweis dafür. Die Kunststoffüberzüge fand man auch in anderen Produkten wieder. Unsere Schulbänke und Stühle hatten dieses Zeug auch drauf. |
Kommentar von ecki, 04.11.2011 um 19:47 (UTC): es gab doch auch griffe, die sich feststellen ließen?? |
Kommentar von Robby, 29.10.2011 um 13:35 (UTC): Alles klar danke, wieso wurde der Kunststoff eigl. überhaupt dort rüber gemacht hatte das eine best. Bedeutung?
Gruß Robby |
Kommentar von Heiko, 28.10.2011 um 10:40 (UTC): Ja den Kuststoff kannst Du abziehen und das Aluminium polieren.
Grüße Heiko. |
Kommentar von Robby, 28.10.2011 um 10:04 (UTC): Bin auch grad deibei ein altes DDR Rennrad aufzubauen mein problem ist das die Kunststoffumantlung bei denn bremsen ark kaputt ist welchen sinn hatt diese eigl. und kann ich sie abziehen? |
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