DDR Diamant Rennrad

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Name:Charly
Zeit:21.10.2011 um 19:26 (UTC)
Nachricht:Hallo, liebe Sportfreunde,

suche alte Favorit-Renn-, bzw. Sporträder.

Besten Dank im Voraus,

Euer Charly

Name:Jens
Zeit:20.10.2011 um 18:46 (UTC)
Nachricht:Servus miteinander,
ich hab einen Diamant 67 Rahmen bekommen. Lack muß neu werden, also eine Kompletrestauration. Hat da eventuell noch jemand Bremsen, Lenker(min.40cm), Vorbau und Sattelstütze abzugeben. Alle anderen Teile sind vorhanden.
Wenn da jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.

Jens

Name:Mehmet
Zeit:18.10.2011 um 19:03 (UTC)
Nachricht:Hallo Leute,

hat jemand einen Elsner Vorbau noch rumliegen bzw. wo könnte ich mir einen kaufen ?

Beste Grüße
aus Dresden

Name:Andreas
Zeit:08.10.2011 um 09:42 (UTC)
Nachricht:@Marc
ich habe für die Hinterradfelgenbremse am Tourenrad diese kleine Querstrebe so durchbohrt, daß die Bremse dann paßt. Die Strebe hält das aus, wenn der Gepäckträger weiterhin montiert bleibt, da die Last dann durch die kleine Gepäckträgerbefestigungsbrücke nach rechts und links verteilt wird. Zur Befestigung des Schutzbleches an dieser Stelle habe ich die für Sporträder typische Halterung verwendet. Ich habe solche Halterungen noch. Falls Heiko mein Teilebild auf der Flohseite bitte wieder einstellt, siehst Du sie sogar.

Name:marc
Zeit:04.10.2011 um 21:30 (UTC)
Nachricht:hallo,
ich benötige dringend bremsadapter um die hinterradbremse die bei den tourenrädern die aufnahme oben,hat,da wo auch der gepäckträger befestigt wird,
montieren zu können
lg
marc

Name:Rainer
Zeit:20.09.2011 um 09:54 (UTC)
Nachricht:Anfrage vom 12.9. hat sich erledigt, auf meinem ungefahrenen! ladenneuen! Bahnrad(177) steht die Rahmennummer wie hier unter der Rubrik "Baujahr ermitteln" beschrieben. Es ist eine 9.527202, also vermutlich eines der echten letzten DDR Produktionen aus dem Sommer 1989! Bin sooo stolz!!!!

Name:Rainer
Zeit:12.09.2011 um 12:35 (UTC)
Nachricht:Hallo, gelten die veröffentlichten Rahmennummerserien für die Baujahre auch für Bahnräder oder nur für Rennräder???

Danke

Name:Heiko
Zeit:21.08.2011 um 18:56 (UTC)
Nachricht:Hallo Karsten, schau mal auf dieser Seite das zweite linke Werkzeug ist für den Steuersatz.
Gruß und viel Erfolg, Heiko.
http://www.heikosdiamantrad.de/Sattel-und-Stuetzen.htm

Name:Karsten
Zeit:21.08.2011 um 17:08 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko.
Wie wechsle ich den Steuersatz an einem Diamant-Rennrad?Ohne etwas zu beschädigen.

Name:Mascha H.
Zeit:16.08.2011 um 17:30 (UTC)
Nachricht:Super Seite für Diamantliebhaber!!

Name:Harlenberg
Zeit:05.08.2011 um 17:33 (UTC)
Nachricht:die Leute sollen keine Fahrräder (wie Licht, Reifen, Bremsen, Schaltung) und Sachen, wie Kleidung und Schuhe kaputt machen

Name:Thomas
Zeit:27.07.2011 um 22:12 (UTC)
Nachricht:Hallo, ich habe ein Diamantrennrad Bj. 1954 erstanden. Allerdings sind die Schlauchreifen hinüber. Ich finde nirgens einen Hinweis über die Schlauchreifengröße. Nur auf den Reifen TGL 12682 doch das hilft mir nicht weiter. Kann mir jemand verraten wie ich nun die richtige Schlauchreifengröße herrausbekomme?
Danke
tomwallow@aol.com

Name:kano
Zeit:22.07.2011 um 18:58 (UTC)
Nachricht:bomben seite !
lange danach gesucht !jetzt baue ich mein Diamant Rennrad wieder auf ....brauche nur ein Hinterrad(da ist eine "9" drin,eine "8" kann man rep. ) und einen Orginal Rennledersattel,
Dank der Tipps bekomme ich das alter auch raus so 60-er tippe ich weiter so und DANKE

Name:tessa
Zeit:22.07.2011 um 18:57 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

kannst du ir die Schenkellänge der Rasantbremse 490 RS sagen?

Danke für Antwort!
tessa@riseup.net

Name:Robert
Zeit:21.07.2011 um 07:47 (UTC)
Nachricht:Hallo Diamant Spezis,
mich quält seit einer Woche die Frage ob ich im Zuge einer Restaurierung eines alten DDR-Diamant Rennrades lieber auf Drahtreifen "umsteigen" soll oder nicht. Da in vielen Foren nur technisch anspruchsvoller Mist erzählt wird nun die Frage, ob hier jemand einen wirklichen Rat für mich hat bzw. Erfahrungen, das Schlauchreifen doch nicht so Pannenanfällig sind und schon ne Weile halten. (z.B.Conti Sprinter - Gator Skin?) Wäre über jede Rat dankbar. Viele Grüße aus DD/Freital
eMail: info@fresh-x.de

Name:Tom
Zeit:20.07.2011 um 19:01 (UTC)
Nachricht:Hallo DDR-Rennrad-Spezies,
ich will mich von meiner Original-Ersatzteilsammlung zu Diamant-Rennrädern trennen und kann jede Menge "normal"-Teile anbieten, also solche, die im Fahrradladen gekauft werden konnten. Es ist nicht mehr alles NEU (z.B. Teile der alten RENAK-Schaltung) und einzig die Stuersatzkonen suche ich selber.
Fragen bitte an tomill@web.de

Name:Gunther
Zeit:30.06.2011 um 09:39 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko, Hey Leute ,
wer kann mir mit einer ovalen orginalen Sattelstütze für mein TEXTIMA Bahnrad aushelfen?
Angebote an:
TEl.: 01636398271

Name:Heiko
Zeit:22.06.2011 um 18:58 (UTC)
Nachricht:Hallo Lars, der Buchstabe A steht für eine 61cm RH ein B für 58cm usw.
Ich habe es unter Tipp RH stehen.
Heiko

Name:Marcel
Zeit:22.06.2011 um 18:44 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
habe ein Sportrahmen mit der Seriennummer 269....ist die von 1955 und wie hoch wäre der Wert??? Habe daraus einen Singlespeed gebaut...und möchte es verkaufen, allerdings nicht für ein Äppel und nen Ei...Grüße

Name:Charly
Zeit:20.06.2011 um 22:12 (UTC)
Nachricht:Hallo Marcus,
schicke mir bitte ein Foto mit der Rahmen-Nr., ich werde dir sicherlich helfen können. Schöne Grüße aus Dresden, Charly
info@gerolt.de

Name:Lars
Zeit:17.06.2011 um 14:38 (UTC)
Nachricht:Hi, Heiko welcher Buchstabe, unterm Tretlager, steht für welche Rahmenhöhe am 167ziger?

Name:Marcus
Zeit:15.06.2011 um 17:54 (UTC)
Nachricht:Hallo hab ein Favorit Rennrad mit der Seriennummer 58310065 kann mir jemand mit dem Baujahr helfen??grüße aus Sachsen

Name:Andreas
Zeit:15.06.2011 um 09:48 (UTC)
Nachricht:@Stephan: ich kann Dir ein Foto mit den vorhandenen Teilen mailen. Habe ich an Michael auch geschickt
@Philipp: Tip: hast Du schon mal in einer Galvanisiererei nachgefragt? Oder alternativ Pulverbeschichten?
Übrigens habe ich ein Fahrradgeschäft ausfindig gemacht, das führt noch einige Teile für Mifa / Diamant - Räder ( und auch Simson / MZ ); ist in Thüringen, in Kölleda aus Ri Sömmerda in Ri Weimar ( im Kreisel - gleich rechts ) auf der li. Seite vor einer Shell - Tankstelle und heißt "Zweiradhaus Vollrath". Ist nicht zu übersehen

Name:Andreas
Zeit:14.06.2011 um 08:47 (UTC)
Nachricht:@Stephan: für das Schaltwerk habe ich noch gebrauchte Kunststoffrollen und neue selbstgedrehte Alurollen, den Käfig dafür, Rückefeder, Bowdenzug mit Bolzen und soviel ich mich erinnere auch noch die Aufnahmegrundplatte

User:(gesperrter Nutzer)
Zeit:13.06.2011 um 12:07 (UTC)
Nachricht:wow, die seite ist sehr sehr schön und vor allem hochgradig informativ! gruß aus magdeburg

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